TweakPC



Biostar M700: M.2-SSD mit einem Terabyte Speicherplatz

Dienstag, 10. Dez. 2019 19:26 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Biostar hat eine neue SSD vorgestellt, welche mit einem Terabyte Speicherplatz ausgestattet ist.

Biostar M700: M.2-SSD mit einem Terabyte Speicherplatz

Die neue M700-1TB von Biostar trägt die Kapazität von einem Terabyte bereits im Namen. Die M.2-SSD soll aber nicht nur mit viel Speicherplatz auf sich aufmerksam machen, sondern auch besonders schnell zu Werke gehen.

Die maximale Schreibgeschwindigkeit der M700 wird mit 1.650 MB/s angegeben, während die maximale Leserate bis zu 2.000 MB/s betragen kann. Die SSD von Biostar setzt dabei auf das PCI-Express-3.0-Interface mit vier Lanes. Dazu nutzt die SSD den NVMe-1.3-Standard und ist dadurch nicht über den SATA-6-Gbps-Standard limitiert.

Zu den Features der SSD zählen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, sowie AES256-Verschlüsselung. Angaben zu dem verbauten NAND-Flashspeicher oder Cache-Funktionen macht Biostar nicht. Ein Preis für die 1-TB große M.2-SSD wurde ebenfalls noch nicht genannt.

Biostar M700: M.2-SSD mit einem Terabyte Speicherplatz

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.