TweakPC



Xbox Series X zum Release teurer als PlayStation 5?

Montag, 30. Dez. 2019 11:00 - [ar] - Quelle: fool.com

Angeblich wird der Preis der Xbox Series X höher ausfallen als der Preis der PlayStation 5.

Xbox Series X zum Release teurer als PlayStation 5?

Die Xbox Series X von Microsoft wird voraussichtlich die leistungsstärkere Next-Gen-Konsole darstellen und die PlayStation 5 diesbezüglich in den Schatten stellen. Der Preis der Konsole zum Release dürfte allerdings auch höher ausfallen.

Offiziell wurden noch keine Angaben zu der Preisgestaltung der kommenden Konsolen von Microsoft und Sony gemacht. Wie die Beratungsfirma "The Motley Fool" und die Zeitschrift "TV Movie" allerdings spekulieren, wird die PlayStation 5 etwas weniger Leistung bieten als die Xbox Serie X, dafür aber auch günstiger angeboten.

Konkret soll die PlayStation 5 zum Release, genau wie damals die PlayStation 4, für rund 400 Euro in den Handel kommen. Die Xbox Serie X hingegen soll mindestens 100 Euro teurer sein. Die Leistung der Xbox Series X soll allerdings auch etwa 30 Prozent höher ausfallen als bei der PlayStation 5. Ob die zusätzliche Leistung allerdings auch den Entwicklern es ermöglicht ein schöneres oder schnelleres Bild auf die Konsole von Microsoft zu portieren, kann aktuell noch nicht beantwortet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.