TweakPC



Teslasuit Gloves: VR-Handschuh für realistische Berührungen

Montag, 30. Dez. 2019 14:00 - [ar] - Quelle: teslasuit.io

Mit dem Teslasuit Gloves als VR-Handschuh sollen Berührungen in der virtuellen Realität auf die echte Realität übertragen werden können.

Teslasuit Gloves: VR-Handschuh für realistische Berührungen

Mit einem neuen VR-Handschuh soll die virtuelle Realität noch realistischer werden und auch Berührungen übertragen und spürbar gemacht werden.

Der neu vorgestellte Teslasuit Gloves kann mit einem haptischen Display, Motion Capture, Biometrie-Sensor und realistischem Feedback aufwarten. Mit dem Handschuh soll die VR-Erfahrung noch realistischer werden und diese auf ein neues Level heben. Wie üblich bei kompletten Neuentwicklungen fehlt bislang allerdings noch der Content, welche die Möglichkeiten der Hardware nutzt.

Mit einem Preis von rund 5.000 US-Dollar dürfte der Kundenkreis für den Teslasuit Gloves allerdings vorerst noch klein ausfallen und der Einsatzzweck vor allem im professionellen Rahmen zu suchen sein. Neben der Steuerung von Robotern soll der Handschuh auch im medizinischen Umfeld genutzt werden können.

Eine Portierung für den Gaming-Markt ist allerdings theoretisch ebenfalls denkbar. Der Teslasuit Gloves wird bereits von der Cryengine offiziell unterstützt.

Teslasuit Gloves: VR-Handschuh für realistische Berührungen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.