TweakPC



PlayStation 5: Audioerlebnis soll einen höheren Stellenwert einnehmen

Mittwoch, 01. Jan. 2020 13:00 - [ar] - Quelle: gamesradar.com

Die kommende Next-Gen-Konsole von Sony wird wohl mit einem speziellen 3D-Audio-Erlebnis aufwarten können.

PlayStation 5: Audioerlebnis soll einen höheren Stellenwert einnehmen

Entwickler und Nutzer des Developer-Kits der PlayStation 5 haben sich gegenüber Gamesradar einige Details zu der kommenden Next-Gen-Konsole von Sony verraten.

Wie Entwickler Samuel Justice erklärte, stellte es bei der PlayStation 4 ein deutlich größeres Problem dar einen realistischen Sound zu erstellen. Bei der neuen PlayStation 5 soll der Sound direkt in 3D zur Verfügung stehen und damit nicht nur ein besserer, sondern auch deutlich immersiverer Sound möglich werde.

In Verbindung mit dem 3D-Sound könnte auch das Raytracing anders verwendet werden, was eine noch nie dagewesene, realistische Spielerfahrung bieten würde. Der 3D Sound der PlayStation 5 wird allerdings wohl einige Ressourcen in Anspruch nehmen, ob dabei die Grafikleistung bei der Ausgabe von gutem Sound in Mitleidenschaft gezogen wird, wurde noch nicht beantwortet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.