TweakPC



WhatsApp: Werbeanzeigen könnten noch verhindert werden?

Freitag, 17. Jan. 2020 11:00 - [ar] - Quelle: wsj.com

Angeblich erwägt WhatsApp die Anzeige von Werbung in dem eigenen Messenger nun doch nicht für 2020 zu planen.

WhatsApp: Werbeanzeigen könnten noch verhindert werden?

Eigentlich wollte Facebook in diesem Jahr die ersten Werbeanzeigen in dem beliebten Messenger von WhatsApp schalten, nach dem dadurch losgelösten Shitstorm könnte das Unternehmen nun doch zurückrudern.

Laut dem Wall Street Journal wurde aus dem WhatsApp-Messenger vorerst jeglicher Quellcode, welcher für die Einblendung von Werbung genutzt werden sollte entfernt und das dafür zuständige Team bereits wieder aufgelöst.

Nach dem sehr schlechten Feedback zu den geplanten Werbeanzeigen in WhatsApp soll Facebook ein anderes Ziel verfolgen und künftig Unternehmenskunden mit Business-Zusätzen weiter zu Kasse bitten.

Angeblich plant Facebook auch einen All-in-One-Messenger, welcher alle Nutzer von Facebook und WhatsApp zusammenlegt. Um nicht vor dem Start noch sehr viele Anwender zu verlieren, soll sich das Unternehmen nun zu einem Weg ohne Werbeeinblendungen in dem WhatsApp-Messenger entschieden haben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.