TweakPC



WhatsApp zählt mehr als zwei Milliarden Nutzer

Mittwoch, 12. Feb. 2020 22:00 - [ar] - Quelle: wsj.com

Wie der Instant-Messenger von Facebook bekannt gab, stieg die Anzahl der WhatsApp-Nutzer auf über zwei Milliarden.

WhatsApp zählt mehr als zwei Milliarden Nutzer

Nach eigenen Angaben zählt WhatsApp mehr als zwei Milliarden Nutzer. Dabei stellte das Unternehmen heraus, dass alle Nachrichten über den Dienst Ende-zu-Ende verschlüsselt sind und die Inhalte nur für die jeweiligen Sender und Empfänger zugänglich sind.

Der Erfolg von WhatsApp ist dabei ungebrochen, mit der Einführung von Werbeeinblendungen wollte Facebook deutlich mehr Profit aus dem beliebten Messenger ziehen, allerdings war die Resonanz auf die Ankündigung so negativ, dass dieses Unterfangen wieder verworfen wurde und die dafür zuständige Abteilung sogar aufgelöst. Eine Werbeanzeige in den Statusmeldungen der Nutzer ist aber weiterhin geplant, die eigentliche Chatverläufe sollen aber werbefrei bleiben. Einen konkreten Plan für die Einführung der Werbeanzeige gibt es bislang aber noch nicht.

Die Übernahme von WhatsApp hat sich Facebook 2014 rund 2,5 Milliarden US-Dollar kosten lassen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.