TweakPC



YouTube TV: Google kündigt allen iOS-Nutzern den Dienst

Freitag, 14. Feb. 2020 18:54 - [ar] - Quelle: heise.de

Künftig kann über das Bezahlsystem von iOS nicht mehr der Zusatz von YouTube TV gebucht werden.

YouTube TV: Google kündigt allen iOS-Nutzern den Dienst

Die hohen Gebühren von rund 30 Prozent für das Angebot von In-App-Käufen möchte Google für YouTube TV nicht mehr abdrücken und bietet den Service über das Bezahlsystem von Apple künftig gar nicht mehr an.

Der Dienst selbst wird auch weiterhin angeboten, allerdings kann YouTube TV nicht mehr über iOS bezahlt werden. Über YouTube TV können Nutzer aus den USA rund 70 TV-Kanäle über die Plattform von Google beziehen, die Abrechnung erfolgte bislang über iOS als In-App-Kauf. Im Vergleich zu der Android-Variante wurden bereits 55 US-Dollar pro Monat fällig, während über den Browser aktivierte Abonnements für 50 US-Dollar im Monat angeboten wurden.

Ähnlich gingen auch die Streaming-Anbieter Spotify und Netflix vor. Die Dienste werden nicht mehr über die Vertriebsplattform von Apple angeboten. Hierzulande wird der YouTube TV in dieser Form noch gar nicht angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.