TweakPC



Tesla bereitet neues Batterie-Pack für mehr Reichweite vor

Donnerstag, 20. Feb. 2020 08:41 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die Fahrzeuge des Elektroautobauers Tesla könnten schon in Kürze mit einem neuen Batterie-Pack mit bis zu 109 kWh ausgestattet werden.

Tesla bereitet neues Batterie-Pack für mehr Reichweite vor

Die Reichweite stellt bei Elektroautos noch immer eines der größten Probleme dar. Zusammen mit langen Ladezeiten sind die Elektroautos noch nicht konkurrenzfähig zu den Diesel- und Benzin-Modellen.

Die Forschung in dem Bereich der Elektroautos wird aber konstant vorangetrieben, da die Technologie weiter verbessert werden kann. Dem Elektroautopionier Tesla soll es nun gelungen sein ein Batterie-Pack mit etwa 109 kWh zu entwickeln, welches für eine Reichweite von bis zu 650 Kilometern herhalten könnte.

Bislang ist das Model S Long Range mit einer Reichweite von 595 Kilometern das Tesla-Fahrzeug mit der längsten Reichweite, durch Softwareanpassungen ist es Tesla sogar schon gelungen mit einem Akku 628 Kilometer zu fahren.

Wie der bekannte Tesla-Händler Jason Hughes in der BMS-Firmware entdeckte, soll die Software bereits für ein Batterie-Pack mit rund 109 kWh angepasst worden sein. Er prognostiziert einem Tesla damit eine Reichweite von sogar mehr als 650 Kilometer.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.