TweakPC



Huawei Search: Konkurrenz für die Google-Suche

Montag, 02. Mr. 2020 09:00 - [ar] - Quelle: xda-developers.com

Huawei testet eine eigene Suchmaschine für die Smartphones ohne Google-Apps.

Huawei Search: Konkurrenz für die Google-Suche

Mit einer eigenen Suchmaschine versucht Huawei die Unabhängigkeit von Google weitervoranzutreiben.

Wie die Kollegen von XDA Developers erfahren haben, arbeitet Huawei an einer eigenen Suchmaschine, welche ersten Testern nun zur Verfügung gestellt wurde. Die Suche selbst soll dabei vor allem simpel aufgebaut sein und Features wie der Google Assistant oder Google Lens suchen Anwender vergeblich. Dafür soll die Suche bereits Direktanzeigen für das Wetter, Sportergebnisse und auch einen Taschenrechner bieten.

Die zu der Suche gehörende App erinnert stark an das Vorbild von Google, dabei geht Huawei einen ähnlichen Weg und empfiehlt spezielle Artikel auf Basis der Suchergebnisse des Anwenders. Zu den verschiedenen Suchreitern gehören "Videos", "News" und "Bilder", wie es Google ebenfalls bietet.

Vor allem zum Start der Suche dürften erste Ergebnisse etwas ungenauer gefiltert werden als es bei Google der Fall ist, dies ist der langen Erfahrung und stetigen Optimierung hinter der Suchmaschine von Google zu verdanken. Einen offiziellen Starttermin für die Suchmaschine von Huawei gibt es noch nicht.

Huawei Search: Konkurrenz für die Google-Suche
Huawei Search: Konkurrenz für die Google-Suche

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.