TweakPC



AMD Ryzen 9 4900H: 45-Watt-CPU in Gaming-Laptop gesichtet

Freitag, 06. Mr. 2020 18:00 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Der Ryzen 9 4900H könnte AMDs absolute High-End-Prozessor für Gaming-Notebooks werden und ist erstmals in einem Asus TUF Gaming gesichtet worden.

AMD Ryzen 9 4900H: 45-Watt-CPU in Gaming-Laptop gesichtet

Mit der Ryzen-4000-Serie wird AMD den Notebook-Markt wohl stark aufmischen. Nicht nur die Prozessorleistung der stromsparenden U-Modelle soll an den Intel-CPUs vorbeiziehen, auch die leistungsstarken CPUs mit bis zu 45 Watt sollen die Konkurrenz hinter sich zurücklassen.

Ermöglicht wird dies durch die Effiziente Bauweise der kommenden Ryzen-CPUs der Zen2-Architektur, welche es erlaubt bis zu acht Kerne und 16 Threads mit einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 4,4 GHz mit nur 45 Watt TDP zu realisieren. Die in dem Notebook verbaute Grafikkarte wird nicht erwähnt, bereits in der CPU integriert ist eine Vega-GPU mit acht Compute-Units.

Die neuen Notebooks mit Ryzen-4000-CPUs dürften in den kommenden Wochen in den Handel kommen. Eine offizielle Vorstellung von AMD für die Prozessoren steht allerdings noch aus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.