TweakPC



Antutu fliegt aus PlayStore von Google

Montag, 09. Mär. 2020 20:30 - [ar] - Quelle: androidpolice.com

Google hat den beliebten Benchmark Antutu aus dem PlayStore entfernt.

Antutu fliegt aus PlayStore von Google

Alle drei Apps von Antutu sind ohne Angaben von Gründen aus dem PlayStore von Google entfernt worden.

Die wohl bekannteste App ist dabei der Antutu-Benchmark, welcher ebenfalls entfernt wurde. Das Problem dürfte der Streit zwischen Google und Cheetah Mobile, welches in der Vergangenheit öfters die Regeln von Google und dem PlayStore missachtet hat.

Dabei hält das Unternehmen nur Anteile von Antutu und die App nutzt die Dienstleistungen von Cheetah Mobile. Bedingt durch die Verlinkung zur Privatsphäre-Politik auf cmcm.com dürfte die App allerdings entfernt worden sein.

Neben dem Antutu-Benchmark wurde auch der Antutu 3D Bench und Altutu Benchmark entfernt. Wann die Apps wieder von Google freigegeben werden und ob es sich wirklich nur um ein Missverständnis handelt, wird sich in den nächsten Tagen wohl erst herausstellen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.