TweakPC



Chromecast Ultra mit eigener Fernbedienung?

Dienstag, 10. Mär. 2020 20:45 - [ar] - Quelle: 9to5google.com

Angeblich wird Google den HDMI-Dongle Chromecast in einer neuen Ultra-Variante mit Fernbedienung vorstellen.

Chromecast Ultra mit eigener Fernbedienung?

Wie die Kollegen von 9to5google erfahren haben wollen, arbeitet das Unternehmen derzeit an einer verbesserten Version des Chromecast.

Unter dem Codenamen "Sabrina" soll ein Chromecast entstehen, welche nicht nur 4K-Inhalte und HDR-Unterstützt, sondern auch mit einer eigenen Fernbedienung angesteuert werden kann. Dabei könnte der Chromecast Ultra ähnliche wie andere Android-TV-Geräte auch mit eigenen Apps unterstützt werden.

Die dazugehörige Fernbedienung soll sehr einfach aufgebaut sein und nur ein Google-Assistant-Button sowie ein integriertes Mikrofon besitzen. Zusätzlich soll der Fernbedienung aber auch mit Lautstärketasten für den heimischen TV ausgestattet werden.

Wann Google den neuen Chromecast Ultra vorstellen wird, kann noch nicht beantwortet werden, angeblich sollte der HDMI-Dongle bereits auf der abgesagten Google I/O präsentiert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.