TweakPC



Infineon plant 9-Milliarden-Übernahme von Cypress

Mittwoch, 11. Mär. 2020 17:15 - [ar] - Quelle: crn.de

Der Chiphersteller Infineon plant die Übernahme des Konkurrenten Cypress aus den USA.

Infineon plant 9-Milliarden-Übernahme von Cypress

Wie Infineon-Chef Reinhard Ploss erklärt, ist die geplante Übernahme von Cypress die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte.

Die Aufsichtsbehörde CIFUS aus den USA hat dem Milliarden-Deal (9 Milliarden Euro) bereits zugestimmt, aktuell fehlt allerdings noch die Genehmigung der chinesischen Behörde SAMR, um das Geschäft endgültig abzuwickeln.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass SAMR die Übernahme ebenfalls zustimmen wird und Infineon sich wie geplant vergrößern kann. Da Infineon in China viele Produktionsstätten hält, muss das Unternehmen aus Neubiberg noch die Entscheidung der SAMR abwarten. Details zum aktuellen Verlauf der Prüfung wurden aber nicht mitgeteilt.

Mit der Übernahme plant Infineon, als Chiphersteller weiterzuwachsen und zu einem der größten 10 Halbleiterherstellern aufzusteigen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.