TweakPC



Windows 10 2004 mit verbessertem reserviertem Speicher

Mittwoch, 11. Mär. 2020 18:00 - [ar] - Quelle: deskmodder.de

Microsoft wird mit Windows 10 Version 2004 den für Updates und Funktionsaktualisierung zur Verfügung gestellten Speicherplatz überarbeiten.

Windows 10 2004 mit verbessertem reserviertem Speicher

Mit einem nicht unerheblichen Update wird Microsoft Windows 10 in der Version 2004 verbessern. Geplant ist die einfache Deaktivierung und Aktivierung von reserviertem Speicher, womit dem Anwender mehr Speicherplatz zur Verfügung steht.

Das System des reservierten Speichers für Systemupdates und andere Aktualisierungen wurde bereits mit Version 1903 in Windows 10 eingeführt. Über diesen Speicherplatz werden regulär bis zu sieben Gigabyte Festplattenspeicher direkt von dem Betriebssystem für etwaige Aktualisierungen blockiert.

Wer kurzfristig mehr Speicherplatz benötigte und den reservierten Speicher freigeben wollte, musste erst die Registry modifizieren oder per Inplace-Upgrade dies umsetzen. Künftig wird Microsoft über die Eingabeaufforderung DISM das deaktivieren und aktivieren des System-reservierten Speichers erlauben. Gleichzeitig kann der reservierte Speicher neu berechnet werden und auf Wunsch auch ausgeblendet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.