TweakPC



Sonos mit neuem Betriebssystem für die Lautsprecher

Dienstag, 17. Mär. 2020 17:00 - [ar] - Quelle: heise.de

Die kommende Lautsprecher-Generation von Sonos soll mit einem komplett neuen Betriebssystem ausgestattet werden.

Sonos mit neuem Betriebssystem für die Lautsprecher

Wie Sonos bereits im Vorfeld ankündigte, werden die älteren Lautsprecher des Unternehmens nicht mehr mit dem kommenden Betriebssystem kompatibel sein, weshalb diese nicht mehr voll unterstützt werden. Ein Mischbetrieb der älteren und neuen Lautsprecher wird möglich sein, allerdings stehen dann nicht alle Features der neuen Lautsprecher zur Verfügung.

Das neue Betriebssystem für die Sonos-Lautsprecher wird erstmals in der neuen Generation ab Juni 2020 verbaut. Unter dem Namen "Sonos S2" sollen dann nicht nur neue Lautsprecher, sondern auch eine dazugehörige App auf den Markt kommen.

Konkrete Details zu dem neuen Betriebssystem gibt es noch nicht. Allerdings soll sich der Klang der Lautsprecher stärker individualisieren lassen und höher auflösenden Audioformate nativ unterstützt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.