TweakPC



Apple iOS 13.4: Erster Jailbreak vor offiziellem Release

Donnerstag, 19. Mńr. 2020 16:30 - [ar] - Quelle: twitter.com

Das Betriebssystem iOS 13.4 wird wohl bereits zum Release sich durch einen Jailbreak ├Âffnen lassen.

Apple iOS 13.4: Erster Jailbreak vor offiziellem Release

Die Entwickler von checkra1n haben das eigene Jailbreak-Tool in einer Vorabversion aktualisiert und nehmen iOS 13.4 als unterstütztes Betriebssystem mit auf.

In rund einer Woche soll iOS 13.4 von Apple offiziell für das iPad und iPhones ausgerollt werden. Bereits jetzt lässt sich die überarbeitete Version von checkra1n in der Version 0.9.9 mit Unterstützung von Apples noch unveröffentlichten Betriebssystem herunterladen. Um einen Jailbreak von iOS 13.4 auszuführen ist allerdings eine eigene Checkbox für ungetestete iOS-Versionen zum Abhaken nötig.

Erstmals lassen sich mit dem Tool damit auch Systeme auf Basis des T2-Chips von Apple umgehen, welches ab Baujahr 2018 in vielen Macs verbaut wurde. Die volle Unterstützung des T2-Chips lässt allerdings noch auf sich warten, viele Funktionen wie SSH über pongoOS stehen noch nicht zur Verfügung.

Ermöglicht wurde der Jailbreak sowie die erste T2-Chip-Unterstützung durch einen öffentlichen Boot-ROM-Exploit, welches die Jailbreak-Szene wieder in Schwung gebracht hat.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.