TweakPC



HP VR-Headset: Next-Gen in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft

Dienstag, 24. Mr. 2020 19:45 - [ar] - Quelle: hp.com

HP wird demnächst ein eigenes Headset für die virtuelle Realität vorstellen.

HP VR-Headset: Next-Gen in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft

Das neue VR-Headset von HP soll nach Angaben des Herstellers die nächste Generation der VR-Headsets einleiten und sich von den bisherigen Modellen deutlich absetzen.

Entwickelt wurde das neue Headset mit Head-Mounted-Display in enger Zusammenarbeit mit dem Publisher und Spiele-Plattformanbieter Steam sowie Microsoft. Konkrete Informationen zu dem VR-Headset hat HP noch nicht veröffentlicht, lediglich ein kurzer Teaser wurde gezeigt, welches mit dem Headset ein immersives und komfortables VR-Erlebnis beschreibt.

Das VR-Headset selbst wird wohl in der Front mindestens zwei Kameras und Sensoren besitzen und trägt das HP-Logo direkt im Stirnbereich.

Interessant dürfte sich die verbaute Hardware sowie Linsen und Bildschirme gestalten und wie diese im Vergleich zu den VR-Brillen der Branchengrößen Oculus oder Valve ausfallen. Darüber hinaus dürfte auch der Preis eine nicht unerhebliche Rolle bei dem Next-Gen-VR-Headset spielen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.