TweakPC



Intel: Spezielle Ice-Lake-CPUs für das MacBook Air von Apple?

Mittwoch, 25. Mr. 2020 19:30 - [ar] - Quelle: anandtech.com

In dem MacBook Air von Apple könnten drei Prozessoren von Intel zum Einsatz kommen, welche in keinem anderen Produkt verbaut wird.

Intel: Spezielle Ice-Lake-CPUs für das MacBook Air von Apple?

Die drei neuen Prozessoren Core i7-1060NG7, Core i5-1030NG7, und Core i3-1000NG4 könnten speziell für die MacBook Airs von Apple entwickelt worden sein.

Bei den Prozessoren handelt es sich um Modelle mit N-Kennung im Namen, welche bislang bei noch keinem Produkt in diesem Stil verwendet wurde. Die CPUs werden im 10-nm-Design produziert und gehören der Ice-Lake-Serie an.

Im Vergleich zu den anderen Modellen der Ice-Lake-Generation sind die CPUs etwas höher getaktet und bieten eine etwas höhere TDP, was zu den Werten der neuen MacBook-Air-Generation von Apple passen könnte.

Der Core i7-1060NG7 wird mit vier Kernen und acht Threads sowie einer Basis-Frequenz von 1,2 und einem Boost-Takt von 3,8 GHz bei 10 Watt gelistet. Die verbaute GPU besitzt 64 Recheneinheiten und arbeitet mit 1.100 MHz.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.