TweakPC



Xbox Series X: Microsoft mit besserer Textur-Komprimierung der Konkurrenz

Freitag, 27. Mńr. 2020 07:51 - [ar] - Quelle: twitter.com

Mit einer hauseigenen Textur-Komprimierung will Microsoft sich mit der Xbox Serie X von der Konkurrenz abheben.

Xbox Series X: Microsoft mit besserer Textur-Komprimierung der Konkurrenz

Die kommende Xbox Series X von Microsoft wird wohl nicht nur leistungstechnisch mehr bieten als die PlayStation 5, sondern soll auch noch eine bessere Textur-Komprimierung als die Konkurrenz bieten.

Die reine Rechenleistung der Xbox Series X wird fast zwei TFLOPS höher ausfallen als bei der PlayStation 5 von Sony. Unklar ist dabei, wie sich dieser Leistungsunterschied bei Multiplattform-Titeln zeigen wird, oder ob es Sony sogar gelingt aus der theoretisch geringeren Leistung durch eine besonders durchdachte Struktur die fehlende Leistung wett zu machen.

Mit der von Microsoft selbst entwickelten Textur-Komprimierungstechnologie BCPack könnte Microsoft aber auch noch in einem anderen Bereich die Konkurrenz hinter sich zurücklassen und damit Spieleentwicklern deutlich mehr Leistung zur Verfügung stellen.

Microsoft hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert, Lizenznehmern wurden aber bereits vorab Informationen zu der Textur-Komprimierung zugespielt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.