TweakPC



PlayStation 5 Controller: DualSense im runden Design mit zwei Farben

Mittwoch, 08. Apr. 2020 07:45 - [ar] - Quelle: playstation.com

Der DualShock-4-Controller wird bei der PlayStation 5 durch den DualSense-Controller ersetzt.

PlayStation 5 Controller: DualSense im runden Design mit zwei Farben

Sony hat erstmals offiziell den neuen Controller der PlayStation 5 gezeigt und vorgestellt.

Der Controller selbst ähnelt dem Vorgänger des DualShock 4 relativ stark, was bei der Beliebtheit des Controllers von Sony auch zu erwarten war. Der neue DualSense-Controller ist allerdings in Weiß und Schwarz gehalten und besitzt zwei Lichtleisten um das zentrale Touchpad.

Die Farbkombination aus Weiß und Schwarz könnte dabei auch ein Hinweis auf das Design der PlayStation 5 sein, welches etwas rundet ausfallen könnte. Insgesamt wirkt der Controller durch die Design-Akzente etwas runder als die Vorgängervarianten, wie genau sich dies auf das Handling auswirken wird, kann noch nicht beantwortet werden.

Der DualSense-Controller für die PlayStation 5 wird das altbekannte Layout mit vier Schultertasten und den zwei Controlsticks bieten. Neben dem Touchpad finden sich weiterhin die Options- und Share-Taste, welche bei DualSense als "Create" bezeichnet wird. Ein Mikrofon direkt im Controller ermöglicht zudem die Spracheingabe ohne Headset. Geladen werden die fest verbauten Akkus über einen USB-C-Stecker.

PlayStation 5 Controller: DualSense im runden Design mit zwei Farben

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.