TweakPC



Lenovo ThinkPads: Neue AMD-Varianten ohne Thunderbolt

Donnerstag, 09. Apr. 2020 19:38 - [ar] - Quelle: notebookcheck.com

Lenovo hat die ThinkPads in den Varianten T14, T14s und X13 neu aufgelegt, auf einen Thunderbolt-Port müssen die Modelle mit AMD-CPU allerdings verzichten.

Lenovo ThinkPads: Neue AMD-Varianten ohne Thunderbolt

Während bei der Einführung der neuen ThinkPads von Lenovo mit AMD-Prozessoren noch Thunderbolt-Ports angepriesen wurden, stellt sich mit dem Release der Modelle klar, dass es sich nur um einen Fehler in den Produktdatenblättern handelte.

Mit dem Thunderbolt-Port der Lenovo ThinkPads können weiterhin nur die Modelle mit Intel-CPU auftrumpfen. Die Varianten mit AMD-CPU werden weiterhin ohne Thunderbolt-3-Unterstützung auf den Markt kommen. Gelistet werden die neuen ThinkPads mit korrigierten Datenblättern nun richtig mit USB 3.1 Gen 2 Typ-C-Anschluss aber ohne Thunderbolt 3.

Darüber hinaus gab es weitere Fehler in den vorab veröffentlichten Datenblättern, welche das ThinPad T14 ohne RJ45-Port gelistet haben.

Die Meldung, dass die ThinkPads allerdings in diesem Jahr mit AMD-CPUs überhaupt veröffentlicht werden, ist richtig und stellt zudem heraus, welchen Stellungswert die neuen Prozessoren von AMD auch im Notebooksegment einnehmen können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.