TweakPC



AMD Ryzen 3 1200 mit Zen+ Architektur erneuert

Montag, 20. Apr. 2020 18:30 - [ar] - Quelle: tomshardware.com

AMD hat den Ryzen 3 1200 aktualisiert und mit der Zen+ Architektur vorgestellt.

AMD Ryzen 3 1200 mit Zen+ Architektur erneuert

Käufer einer günstigen Ryzen 3 1200 können künftig eine CPU mit der neueren Zen+-Architektur ergattern.

Der Ryzen 3 1200 wird weiterhin als 4-Kern-Prozessor ohne SMT angeboten. Der Basistakt des Prozessors liegt bei 3,1 GHz und mittels Boost-Takt können kurzfristig bis zu 3,4 GHz erreicht werden. Der bereits im Juli 2017 angebotenen Prozessor wurde von AMD aber noch einmal überarbeitet.

Die neuere Version des Prozessors setzt auf die Zen+-Architektur im 12-nm-Design im Vergleich zu dem ursprünglichen Modelle, welches auf der ersten Zen-Generation im 14-nm-Design basiert. Die Spezifikationen des Prozessors haben sich nicht geändert, dennoch darf von einer nicht unerheblichen Leistungssteigerung durch den Generationswechsel ausgegangen werden.

Die Modellnummer "YD1200BBM4KAFBOX" deutet auf das neue Modell hin, während das ältere Modell die Nummer "YD1200BBM4KAEBOX" trägt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.