TweakPC



HP Omen mit runderneuertem Logo nach fast 30 Jahren

Montag, 04. Mai. 2020 18:00 - [ar] - Quelle: hp.com

Das rund 30 Jahre alte Omen-Logo von Hewlett Packard wurde nun in einem neuen Design vorgestellt.

HP Omen mit runderneuertem Logo nach fast 30 Jahren

Das bekannte Omen-Logo von HP geht noch auf die Zeit von VoodooPC zurück und wurde nun erstmals nach fast 30 Jahren stärker verändert.

Das altmodische Omen-Logo von HP wurde nach der Übernahme von VoodooPC im Jahre 2006 einfach übernommen und seit dem nicht großartig verändert. VoodooPC hat das Omen-Logo allerdings bereits 1991 entworfen, weshalb das Design für heutige Maßstäbe auch etwas altbacken wirkt.

Das neue Logo ist aber stark an dem alten Omen-Logo angelehnt, sodass sich Fans der Serie nicht allzu sehr umgewöhnen müssen. Die Diamant-Form ist geblieben und anstatt der "Stammes-Maske" wird dann künftig der Schriftzug "Omen" in einer serifenlosen, eckigen Schrift vor dem Rot-Gelben-Hintergrund getragen.

Das Logo soll zu den ebenfalls neuen Produkten von Omen passen, welche deutlich schlichter und professioneller ausgearbeitet wirken.

HP Omen mit runderneuertem Logo nach fast 30 Jahren
(Bild: Das alte Omen-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.