TweakPC



Xioami mit neuer Technik für Kameras unter dem Display

Dienstag, 05. Mai. 2020 19:00 - [ar] - Quelle: letsgodigital.org

Die Selfie-Kamera stellt für viele Smartphone-Hersteller derzeit das größte Problem für einen einheitlichen, kompletten Bildschirm dar.

Xioami mit neuer Technik für Kameras unter dem Display

Während einige Hersteller für die Selfie-Kamera auf kleine Notches zurückgreifen, bedienen sich andere an Pop-Up-Modellen, damit die Kamera keine Pixel in der Front einnimmt.

Xioami soll es nun gelungen sein eine Technik direkt unter dem Bildschirm anzubieten, welche eine sehr gute Kamera auch ohne sichtbare Notch bietet. Konkrete Daten zu der Marktreife der Technologie gibt es noch nicht, bislang sind nur technische Zeichnungen aufgetaucht.

Neben Xiaomi forschen aber eigentlich alle größeren Hersteller an einer Technologie um die Selfie-Kamera unter dem Display verschieden zu lassen. Bei dem Samsung Galaxy S21 wird ebenfalls eine ähnliche Technik erwartet.

Bei Xioami soll das Display über der Linse liegen und nur bei Benutzung soll der Teil vor der Linse im OLED-Display transparent werden. Die Technologie wird dementsprechend ein OLED-Display voraussetzen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.