TweakPC



Samsung Galaxy Fold Lite: Faltbares Smartphone für unter 1.000 Euro geplant

Montag, 11. Mai. 2020 15:50 - [ar] - Quelle: teltarif.de

Angeblich wird Samsung das Galaxy Fold in einer Lite-Variante für rund 900 US-Dollar auf den Markt bringen.

Samsung Galaxy Fold Lite: Faltbares Smartphone für unter 1.000 Euro geplant

Die Technik der faltbaren Smartphones schreitet immer weiter voran. Bislang werden die Klapp-Smartphones mit faltbaren Displays aber nur als hochpreise Prestigemodelle angeboten.

Mit dem kommenden Galaxy Fold Lite, welche auch unter dem Namen als Galaxy Fold e auf den Markt kommen soll, möchte Samsung die Technik erstmals auch bei einem Modell unter 1.000 Euro anbieten.

Während das erste Galaxy Fold von Samsung noch als Konzeptmodell bezeichnet werden kann, soll das kommende Galaxy Fold 2 als richtiges High-End-Smartphone erscheinen. Das Galaxy Fold e dürfte dann als etwas günstigere Alternative das Portfolio ergänzen.

Anstatt auf ein spezielles Glas-Display soll beim Galaxy Fold e ein Plastik-Display verbaut werden, welches zusätzlich noch ein kleines Display auf der Außenseite besitzen könnte. Offizielle Angaben zum Galaxy Fold e oder Galaxy Fold Lite gibt es seitens Samsung aber noch nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.