TweakPC



Microsoft arbeitet an 64-Bit-Emulation für ARM-CPUs

Mittwoch, 20. Mai. 2020 21:59 - [ar] - Quelle: deskmodder.de

Mit einem Emulator für 64-Bit-Anwendungen soll die ARM-Version von Windows weiter aufgewertet werden.

Microsoft arbeitet an 64-Bit-Emulation für ARM-CPUs

Der Betrieb von Windows auf einer ARM-basierten CPU ist möglich, geht aber mit einigen Einschränkungen einher. Als größter Schwachpunkt wird der komplette Verzicht von x64-Programmen angesehen.

Mit einem x64-Emulator für ARM64-System könnte Microsoft die ARM-basierten Geräte nun deutlich aufwerten. Ein entsprechender Commit ist auf GitHub aufgetaucht, welcher erstmals die Arbeit der Redmonder an einem Emulator für 64-Bit-Software bestätigt.

Bis die Integration eines Emulators für 64-Bit-Anwendungen allerdings in Windows für ARM erfolgen kann, dürfte es noch eine Weile dauern. Das Microsoft die Entwicklung von 64-Bit-Software für ARM64-Geräte voranbringt, ist dabei löblich, weil viele Entwickler bereits sich von 32-Bit-Architektur abgewandt haben und nur noch zeitgemäße 64-Bit-Software oder ARM-Software anbieten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.