TweakPC



HP Reverb G2: VR-Headset für Gaming und Mixed-Reality

Donnerstag, 28. Mai. 2020 19:50 - [ar] - Quelle: globenewswire.com

HP hat in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft ein neues VR-Headset entwickelt, welches nicht nur für Games geeignet sein soll.

HP Reverb G2: VR-Headset für Gaming und Mixed-Reality

Das Reverb G2 ist der Nachfolger des Reverb, welches bislang für rund 640 Euro verkauft wurde. Das neue VR-Headset setzt wie der Vorgänger auf zwei 2,89-Zoll-Displays mit 90 Hz schnellen LCDs die mit einer Auflösung von 2.160 x 2.160 Bildpunkten jedes Auge ein Gitter-freies Bild liefern sollen.

Verbessert wurden vor allem die verbauten Linsen, wie auch die Lautsprecher, welche nun einen größeren Abstand zu den Ohren haben und damit das Headset insgesamt bequemer für den Anwender beim Tragen machen soll.

Das Tracking des VR-Headsets übernehmen vier Kameras, welche die Bewegungen des Nutzers im Raum sowie die Position der Controller genau bestimmen sollen. Die Controller wurden ebenfalls überarbeitet, welche nun stärker den Oculus-Touch-Modellen ähneln und mit einem Joystick in der Mitte versehen sind.

Als Zielgruppe neben enthusiastischen Gamern werden auch professionelle Anwender mit VR-Anwendungen aufgezählt. Dank der starken Unterstützung von Microsoft ist das Headset auch für Mixed-Reality-Anwendungen zugelassen.

Mit einem Preis von 599 US-Dollar soll das Reverb G2 von HP wohl günstiger werden als der Vorgänger und im Herbst 2020 auf den Markt kommen.

HP Reverb G2: VR-Headset für Gaming und Mixed-Reality
HP Reverb G2: VR-Headset für Gaming und Mixed-Reality

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.