TweakPC



AMD plant Zen 3+ Generation als Ryzen-5000-Serie?

Freitag, 29. Mai. 2020 07:21 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Angeblich wird AMD zwischen der dritten und vierten Zen-Architektur noch eine CPU-Generation auf einer verbesserten Zen 3+ Architektur vorstellen.

AMD plant Zen 3+ Generation als Ryzen-5000-Serie?

Wie die Kollegen von Videocardz erfahren haben wollen, wird AMD zwischen Zen 3 als "Vermeer" und Zen 4 als "Raphael" noch eine zusätzliche CPU-Architektur als "Warhol" auf Basis der Zen 3+ vorstellen.

Bei der Warhol-Generation soll es sich aber nicht, wie bei den noch nicht bestätigten Prozessoren der Ryzen-3000-XT-Serie einfach um CPUs mit höheren Taktraten handeln, sondern Warhol könnte als eigenständige 5000er-Generation eingeführt werden.

Die Warhol-Generation können verschiedene Neuerungen wie etwa DDR5-Support bieten, welche mit der 4000er-Generation noch nicht eingeführt wurde und gleichzeitig auf die bereits fortschrittliche Fertigung im 7nm-Design setzt, währen die Zen 4-Generation dann schon mit 5 Nanometer getestet wird.

Zu erwarten ist die Warhol-Generation allerdings nicht mehr vor 2021, weshalb die Spekulationen auch als solche behandelt werden sollten.

AMD plant Zen 3+ Generation als Ryzen-5000-Serie?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.