TweakPC



PlayStation 5: Erst nach Update auch Abwärtskompatibel?

Montag, 01. Jun. 2020 07:15 - [ar] - Quelle: pcgh.de

Angeblich wird die PlayStation 5 erst nach einem Update auch Spiele der älteren PlayStation 4 wiedergeben können.

PlayStation 5: Erst nach Update auch Abwärtskompatibel?

Ein mittlerweile wieder gelöschter Eintrag der isländischen PS5-Webseite, legt nahe, dass die kommende PlayStation 5 nicht zum Release mit allen PlayStation-4-Spielen kompatibel sein wird.

Nach Angaben von Sony wird die PlayStation 5 mit einer breiten Abwärtskompatibilität aufwarten können, allerdings seien dabei Anpassungen an die älteren PlayStation-4-Spiele nötig. Bis wirklich eine Breitenmaße an Spielen mit der Konsole kompatibel sein wird, dürfte dementsprechend etwas Zeit vergehen.

Nach Angaben der isländischen PlayStation-5-Webseite sollte ein Katalog mit unterstützten PS4-Spielen nach einem Update der Konsole spielbar sein. Da der Absatz bereits wieder gelöscht wurde, kann davon ausgegangen werden, dass Sony noch vor dem Release versuchen wird die Software auf den neuesten Stand zu bringen und das Update als Release-Software zu integrieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.