TweakPC



MiBand 4: Xiaomi arbeitet an globaler Bezahlung mit NFC

Mittwoch, 03. Jun. 2020 18:50 - [ar] - Quelle: tizenhelp.com

Das Mi Band 4 soll als NFC-Variante wohl noch für den europäischen Markt freigegeben werden.

MiBand 4: Xiaomi arbeitet an globaler Bezahlung mit NFC

Bislang wird das Mi Band 4 nur als Version ohne NFC für den nicht-chinesischen Markt angeboten, weil die Bezahlungsfunktion AliPay nur in China verfügbar ist.

Mit dem Mi Band 5 will Xiaomi wohl auch die Bezahldienste anderer Anbieter integrieren und plant zusätzlich neben der NFC-Variante des Mi Band 5 auch das Mi Band 4 noch einmal mit NFC für kontaktlose Bezahlungen für andere Märkte freizugeben.

Erstmals sind nun Folien für den russischen Raum aufgetaucht, wo die Hinterlegung einer Mastercard beschrieben wird. Das Modell mit der Nummer MGW4059RU soll etwas mehr kosten als die Standard-Variante des Mi Band 4 und künftig sogar die Bezahlmethoden von PayPal und Google Pay unterstützen. Bislang wird die Mi App sowie eine Mastercard als einzig zugelassenes Zahlungsmittel beworben.

MiBand 4: Xiaomi arbeitet an globaler Bezahlung mit NFC

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.