TweakPC



Intel Roadmap: Neue CPUs erst im nächsten Jahr?

Donnerstag, 04. Jun. 2020 16:30 - [ar] - Quelle: rog.asus.com

Eine unbestätigte Roadmap der Intel-CPUs nennt für 2020 keine neuen Prozessoren mehr.

Intel Roadmap: Neue CPUs erst im nächsten Jahr?

Mit der 10.ten Core-i-Generation und den Sockel LGA 1200 hat Intel in diesem Jahr bereits eine Prozessorgeneration eingeführt. Eine weitere CPU-Generation soll 2020 wohl nicht mehr folgen.

Die neuesten Comet-Lake-CPUs auf Basis der 14-nm-Technologie werden in diesem Jahr wohl die einzigen Prozessoren von Intel bleiben, welche offiziell vorgestellt werden. Zwar deuten einige Leaks und Vorabbenchmarks bereits neue Prozessoren in der 10-nm-Fertigung an, einen Termin für die Tiger-Lake-CPUs gibt es aber noch nicht.

Für das Jahr 2020 sind nach der neuesten Roadmap weder neue Prozessoren der X-Series, S-Series noch H-Series von Intel geplant, sodass erst 2021 wieder neue Prozessoren von Intel zu erwarten sind.

Damit dürfte der Core i9-10900K für Sockel LGA 1200 mit den 490-Chipsätzen auch bis in das nächste Jahr das Topmodell für die Mainstream-Desktops bleiben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.