TweakPC



AMD Zen 3 und RDNA 2 mit 7-nm-Fertigung bestätigt

Montag, 08. Jun. 2020 17:45 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD hat die Gerüchte um eine Roadmap mit einigen Korrekturen nun bestätigt.

AMD Zen 3 und RDNA 2 mit 7-nm-Fertigung bestätigt

Nach verschiedenen Gerüchten um mögliche Fertigungsstrukturen der Zen-3-Generation und RDNA-2-Architektur hat AMD mit einer offiziellen Roadmap nun für Klarheit gesorgt.

Die kommenden Prozessoren der Zen-3-Generation der CPUs, werden wie auch die RDNA-2-Architektur für die Grafikkarten in der 7-nm-Fertigung produziert. Erst mit Zen 4 wird AMD auf die 5-nm-Fertigung umsteigen. Geplant ist Zen 4 in den kommenden zwei Jahren, denn nach 2022 endet die Roadmap. Das selbe gilt für die RDNA-3-Architektur, welche in der als "Advanced-Note" bezeichneten Fertigung wohl weiterhin im 7-nm-Verfahren hergestellt wird.

Produziert werden die CPUs der Zen-3-Generation dementsprechend in der 7-nm-Fertigung bei TSMC. Mit dem Partner TSMC wird AMD aber auch die 5-nm-Fertigung vorbereiten, weshalb auch die zukünftigen CPUs und GPUs wohl von dem Auftragsfertiger stammen werden.

AMD Zen 3 und RDNA 2 mit 7-nm-Fertigung bestätigt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.