TweakPC



Nvidia soll unterschiedliche Kühllösungen für die GeForce RTX 3080 testen

Dienstag, 16. Jun. 2020 11:20 - [ar] - Quelle: igorslab.de

Laut den Kollegen von igor'sLAB teste Nvidia zwei unterschiedliche Kühllösungen für die kommenden RTX-Grafikkarten der 3000er-Generation.

Nvidia soll unterschiedliche Kühllösungen für die GeForce RTX 3080 testen

Im Internet sind erste Bilder eines vermeintlichen Kühlers der GeForce RTX 3080 aufgetaucht. Bei dem Kühler soll es sich allerdings nur um einen Design-Test handeln und weitere Tests mit anderen Varianten geplant sein.

Für die GeForce RTX 3080 könnte Nvidia statt einer klassischen Heatsink-Lösung auch auf ein deutlich teurere Vapor-Chamber-Variante setzen. Möglich wäre, dass Nvidia die ersten Grafikkarten der Serie als Sondereditionen mit dem besseren Kühlkörper anbietet und später eine günstigere Variante der Grafikkarte nachschiebt.

Der Test der Kühllösung für die Grafikkarten der GeForce RTX 3080 sollen im Juli abgeschlossen werden, was einen möglichen Release der Grafikkarten im September prognostiziert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.