TweakPC



Cyberpunk 2077: Next-Gen-Versionen sollen erst 2021 erscheinen

Montag, 22. Jun. 2020 11:30 - [ar] - Quelle: twitter.com

Laut CD Projekt Red wird die überarbeitete Version von 'Cyberpunk 2077' für die Next-Gen-Konsolen nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Cyberpunk 2077: Next-Gen-Versionen sollen erst 2021 erscheinen

Mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X stehen die Next-Gen-Konsolen bereits in den Startlöchern. Mit dem verschobenen Release-Termin von 'Cyberpunk 2077' kamen nun erste Gerüchte auf, dass das Spiel zusammen mit den Konsolen erscheinen könnte.

Wie der CEO Adam Kicinski von CD Projekt Red nun allerdings bestätigte, wird 'Cyberpunk 2077' für die Next-Gen-Konsolen erst 2021 erscheinen und nicht zum Release der Konsolen erhältlich sein. Vorerst wird das Spiel für die aktuelle Konsolengeneration und den PC veröffentlicht.

Dafür soll sich 'Cyberpunk 2077' aber auf den Next-Gen-Konsolen bereits am Release spielen lassen. Dank der guten Abwärtskompatibilität der Xbox Series X und der PlayStation 5 kann das Spiel als Xbox-One- oder PlayStation-4-Version auf der jeweiligen Nachfolger-Konsole auch gespielt werden. Eine speziell auf die Next-Gen-Konsolen angepasste Version soll dann später im Jahr 2021 folgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.