TweakPC



Xiaomi Mi Band 5: Europäische Version ohne NFC?

Freitag, 26. Jun. 2020 19:00 - [ar] - Quelle: notebookcheck.com

Angeblich wird das Mi Band 5 von Xiaomi in Europa ohne die Funktion der Bezahlung via NFC ausgestattet.

Xiaomi Mi Band 5: Europäische Version ohne NFC?

Das Mi Band von Xiaomi gehört zu den beliebtesten Fitnesstrackern überhaupt. Die neuste Version sollte mit NFC auch die kontaktlose Zahlung voranbringen.

Wie die ersten Händler-Webseiten des Fitnesstrackers nun allerdings zeigen, wird die europäische Version des Mi Band 5 von Xiaomi wohl ohne dieses Feature auf den Markt gebracht. Dabei wird die globale Version des Tracker explizit ohne NFC-Chip beworben, wodurch eine Bezahlung mit dem Fitnesstracker nicht möglich ist.

Denkbar wäre, dass Xiaomi ein weiteres Modell, wie bei dem Mi Band 4 in Russland, mit NFC auch für andere Märkte erst später anbieten wird. Für die Nutzung der NFC-Zahlung muss Xiaomi allerdings mit einer Zahlungsdienstleister zusammen arbeiten. In China kooperiert das Unternehmen mit AliExpress, welche ihre Dienste bislang nur vereinzelt auf den globalen Markt ausgeweiteten haben.

Die globale Version des Mi Band 5 könnte dafür mit einer Blutsauerstoffmessung versehen werden, welche als PulseOx, in China mit der NFC-Version nicht angeboten wird.

Xiaomi Mi Band 5: Europäische Version ohne NFC?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.