TweakPC



Surface Pro X mit neuem Snapdragon SC8180X aufgetaucht

Mittwoch, 01. Jul. 2020 12:30 - [ar] - Quelle: windowslatest.com

In der Datenbank des Geekbenchmarks lässt sich das noch unveröffentlichte Surface Pro X von Microsoft mit dem Snapdragon SC8180X finden.

Surface Pro X mit neuem Snapdragon SC8180X aufgetaucht

Das neue Surface Pro X von Microsoft wird nach aktuellen Informationen auf einen neuen, besonders leistungsstarken ARM-Prozessor von Qualcomm setzen.

Wie in der Datenbank von Geekbench zu sehen ist, testet Microsoft derzeit das neue Surface Pro X mit dem noch unveröffentlichten Snapdragon SC8180X. Das System-on-a-Chip von Qualcomm wird mit einer Taktfrequenz von 3,15 GHz gelistet und dürfte zu den aktuell schnellsten ARM-SoCs auf dem Consumer-Markt gehören. Neben vier leistungsstarken Kernen kann die CPU noch vier weitere, effiziente Kerne mit einer Taktrate von 1,8 GHz vorweisen.

Mit einer speziell angepassten ARM-Version von Windows 10 müssen Anwender zwar immer noch mit einigen Einschränkungen und emulierten x86-Anwendungen kämpfen, dafür können die ARM-Notebooks mit besonders guten Akkulaufzeiten aufwarten.

Surface Pro X mit neuem Snapdragon SC8180X aufgetaucht

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.