TweakPC



Seagate Nytro: Enterprise-SSDs mit bis zu 15 TB Speicherplatz

Donnerstag, 16. Jul. 2020 10:02 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Seagate hat die neuen SSDs für Enterprise-Kunden vorgestellt, welche mit bis zu 15 Terabyte Datenspeicher aufwarten können.

Seagate Nytro: Enterprise-SSDs mit bis zu 15 TB Speicherplatz

Die neuen SSDs der Nytro-Serie von Seagate sind speziell für professionelle Kunden konzipiert worden und werden mit SATA-, SAS- und M.2-Ports angeboten.

Mit bis zu 15 Terabyte Datenspeicher kann allerdings nur die SAS-Variante im 2,5-Zoll-Format der Nytro-Serie aufwarten. Die SSDs mit NVMe-Schnittstelle werden nur mit maximal 1,9 Terabyte angeboten und die SATA-6-Gbps-Varianten mit 3,8 Terabyte Datenspeicher. Alle SSDs setzen auf 96-Layer BiCS4-NAND-Flash und werden mit einer fünfjährigen Garantie angeboten.

Insgesamt sind die SAS-12-Gbps-SSDs mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 2,2 GB/s und bis zu 240.000 IOPS auch die schnellsten SSDs der Nytro-Serie. Konkrete Preisvorstellungen für die SSDs wurden noch nicht genannt. Die neue Nytro-SSD-Serie von Seagate soll ab dem 28 Juli in den Handel kommen.

Seagate Nytro: Enterprise-SSDs mit bis zu 15 TB Speicherplatz

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.