TweakPC



MediaTek Dimensity 720: Mittelklasse-SoC mit 5G-Unterstützung

Freitag, 24. Jul. 2020 11:30 - [ar] - Quelle: mediatek.com

Mit dem neuen Dimensity-720-SoC hat MediaTek einen Mittelklasse-Chip mit voller 5G-Unterstützung vorgestellt.

MediaTek Dimensity 720: Mittelklasse-SoC mit 5G-Unterstützung

Der 5G-Standard kann sich hierzulande nur langsam durchsetzen, neben einem stockenden Netzausbau sind auch die Anzahl an kompatiblen Geräten noch relativ gering.

Mit dem neuen MediaTek Dimensity-720-SoC könnte sich der Anteil an 5G-kompatiblen Geräten in der Zukunft aber ändern. Das System-on-a-Chip bietet nicht nur den 5G-Funkstandard, sondern kann auch mit zwei leistungsfähigen ARM Cortex-A76 Kernen mit bis zu 2 GHz sowie sechs effizienten ARM Cortex-A55 Kernen mit bis zu 2 GHz aufwarten. Die Grafikeinheit wird über eine Mali-G57-MC3 realisiert und das SoC kann mit bis zu 12 Gigabyte RAM umgehen.

Als maximale Auflösung werden 2.520 x 1.080 Bildpunkte angegeben und es können bis zu 64 Megapixel für Kamera-Module unterstützt. Den neuesten Wi-Fi-6-Standard nach 802.11ax wird hingegen von dem Dimensity-720-SoC noch nicht bereitgestellt. Wann erste Smartphones mit dem Dimensity-720-SoC auf den Markt kommen, kann noch nicht beantwortet werden.

MediaTek Dimensity 720: Mittelklasse-SoC mit 5G-Unterstützung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.