Garmin hat derzeit mit einem fast kompletten Systemausfall zu kämpfen, welcher sich schon länger als 24 Stunden hinzieht.
Besitzer einer Garmin-Smartwatch oder Nutzer der Garmin-Online-Dienste können derzeit nicht auf das komplette Angebot des Herstellers zugreifen.
Während die Website des Herstellers noch erreicht ist, sind alle Dienste inklusive Garmin Connect nicht erreichbar. Dies hat zur Folge, dass viele Smartwatches nicht richtig funktionieren, aufgezeichnete Läufe nicht synchronisiert werden können und sogar Uhren gar keine Funktion zeigen. Darüber hinaus funktioniert bei Garmin weder der Telefon-Support noch E-Mail-Support oder der Chat-Support.
Vor allem wer eine neue Garmin-Uhr erworben hat, dürfte sich über den Systemausfall ärgern, da diese erst nach Freischaltung und Synchronisation voll zur Verfügung steht.
Garmin hat sich für den Systemausfall bereits über Twitter und andere Kanäle entschuldigt. Eine konkrete Aussage zu den Gründen des bereits länger anhaltenden Systemausfalls gibt es allerdings noch nicht. Darüber hinaus ist unklar, wann die Dienste von Garmin wieder zur Verfügung stehen werden.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.