TweakPC



CES 2021 wird nur Digital stattfinden

Dienstag, 28. Jul. 2020 18:30 - [ar] - Quelle: ces.tech

Die Consumer Electronic Show 2021 wird im kommenden Jahr nicht in Las Vegas veranstaltet, sondern als digitales Event.

CES 2021 wird nur Digital stattfinden

Wie die Betreiber der Unterhaltungselektronikmesse CES bekannt gegeben haben, wird die Messe, welche Anfang Januar 2021 stattfinden wird, nur in digitaler Form veranstaltet.

Als Grund für die Umstrukturierung wurde die Pandemie um COVID-19 genannt. Die eigentlich geplante Verkleinerung der Messe um diese dennoch als Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen, wurde verworfen.

Als größtes Problem der Messe dürfte die aktuelle Reisebeschränkung sowie die Reisewarnungen in die USA sein. Da auch die EU als Risikogebiet in den USA gesehen wird, könnte die Messe als Präsensevent nicht das eigentlich internationale Publikum ansprechen.

Über ein digitales Format wollen die Betreiber der CES im nächsten Jahr dann aber trotzdem Fachbesucher, Medienvertreter und auch Hersteller für die Messe begeistern. Die CES gehört mit dem MCW und der IFA zu den größten Fachmessen mit IT-Bezug.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.