TweakPC



Epic Games fügt seiner Spiele-Plattform Errungenschaften hinzu

Donnerstag, 30. Jul. 2020 19:30 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die In-Game-Achievements von Spielen können künftig auch auf der Epic-Games-Plattform erzielt werden.

Epic Games fügt seiner Spiele-Plattform Errungenschaften hinzu

Mit 'Ark: Survival Evolved' start der Epic Games Store die neuen Errungenschaften. Ähnlich wie bei anderen Plattformen können wohl künftig bei vielen Spielen auch im Epic Games Store spezielle Erfolge erzielt werden.

Die Errungenschaften oder Englisch "Achievements" werden bei vielen Spielen in verschiedenen Stores, wie Steam oder im Microsoft Store sowie auch in Form von "Trophy" bei Sonys PlayStation angeboten. Der Epic Games Store zieht diesbezüglich nach und präsentiert die ersten "Achievements" bei dem Spiel 'Ark: Survival Evolved'.

Der Epic Games Store wird stetig verbessert, während Funktionen wie Cloud-Spielstände und einfache Rückgaben von Spielen zum Release des Dienstes nicht zur Verfügung standen, können diese Funktionen nun auch bei der vergleichsweise noch jungen Spiele-Plattformen genutzt werden.

Konkrete Angaben, wann die "Achievements" auch für andere Spiele ausgerollt werden, machten die Entwickler allerdings noch nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.