TweakPC



YouTube Music ersetzt Google Play Music im Dezember endgültig

Dienstag, 04. Aug. 2020 21:15 - [ar] - Quelle: blog.youtube

Google hat angekündigt den eigenen Play-Music-Dienst im Dezember 2020 komplett einzustellen.

YouTube Music ersetzt Google Play Music im Dezember endgültig

In der Übergangsphase können Anwender ihre Musik-Bibliothek von Google Play Music Dienst auf Goolge Play Music übertragen.

Bereits ab Oktober 2020 will Google die Streaming-Möglichkeit von Play Music einstellen und alle Anwender zum Wechsel auf die YouTube-Music-Plattform bewegen. Bis Dezember 2020 des Jahres soll der Zugriff auf Google Play Music weiter möglich sein und dann komplett eingestellt werden. Inhalte, welche bis zu diesem Zeitpunkt nicht gesichert worden sind, verfallen.

Google bietet für die Migration auf YouTube Music bereits ein Tool an, welches jede gekauft und auch hochgeladene Datei direkt bei dem neuen Dienst freischaltet. Ein eigenes Upload-Tool für YouTube Music, wie es bislang für Google Play Music angeboten worden ist, gibt es bislang aber noch nicht.

Über die speziell eingerichtete Webseite lassen sich die Inhalte wie Musikempfehlungen, eigene Playlists und Sender, die Uploads und Käufe übertragen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.