TweakPC



Home-Office: Tablet-Verkäufe steigen deutlich an

Mittwoch, 05. Aug. 2020 08:00 - [ar] - Quelle: canalys.com

In den vergangenen Jahren waren die Tablet-Verkaufszahlen leicht rückläufig. Durch die Pandemie COVID-19 erfreuen sich Tablet über eine Renaissance.

Home-Office: Tablet-Verkäufe steigen deutlich an

Wie die Marktforscher von Canalys feststellten, stiegen die Verkaufszahlen von Tablet-PCs im zweiten Quartal 2020 deutlich an.

Mit mehr als 26 Prozent mehr verkauften Tablets im Vergleich zum Vorjahresquartal sollen in den Monaten April bis Juni rund 37,5 Millionen Geräte verkauft worden sein. Vor allem das vermehrte Home-Office während der anhaltenden Pandemie von COVID-19 soll zu den Käufen der Tablet-PCs geführt haben.

Viele Anwender benutzen ein Tablet als Zweitbildschirm oder sogar als Notebook- und Desktop-Ersatz zu Hause. Mit optionalen Tastaturen und Dock-in-Ständer können viele leistungsstarke Tablets andere Hardware ersetzen. Alle größeren Tablethersteller konnten in den vergangenen Monaten einen Anstieg bei den Verkaufszahlen der Tablet-PCs verzeichnen. Den insgesamt größten Anteil an verkauften Tablets verzeichnete Apple.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.