TweakPC



AMD Big Navi: Varianten mit 12 und 16 GB Grafikspeicher?

Freitag, 07. Aug. 2020 13:00 - [ar] - Quelle: chiphell.com

Die kommenden Grafikkarten von AMD sollen mit bis zu 16 Gigabyte Grafikkartenspeicher aufwarten können.

AMD Big Navi: Varianten mit 12 und 16 GB Grafikspeicher?

AMD wird voraussichtlich in den kommenden Monaten eine oder mehrere High-End-Grafikkarten mit dem Navi-21-Chip, dem sogenannten "Big Navi" auf den Markt bringen.

Die Gerüchte um die nächste Grafikkarte von AMD verdichten sich, während in den vergangenen Tagen bereits Informationen zu dem Chip mit 5.120 Shadern aufgetaucht sind, folgen nun erste Hinweise auf die Grafikspeicherbestückung der Grafikkarten.

Laut einer unbestätigten Quelle wird AMD die kommenden Grafikkarten mit 5.120 Shadern einen 16 Gigabyte großen GDDR6-Speicher mit einer Anbindung von 512 Bit bieten. Zusätzlich soll es noch eine andere Grafikkarte mit 4.608 Shadern und 12 Gigabyte GDDR6-Grafikspeicher geben, welcher dann mit einem 384 Bit breitem Interface angebunden wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.