TweakPC



Nvidia Ampere: Neue Grafikkarte am 31. August 2020?

Montag, 10. Aug. 2020 17:30 - [ar] - Quelle: twitter.com

Ein neuer Countdown auf der offiziellen Twitter-Webseite von Nvidia, kündigt die wohl nächste Grafikkarten-Generation des Herstellers an.

Nvidia Ampere: Neue Grafikkarte am 31. August 2020?

Nvidia hat auf der eigenen Webseite einen Countdown gestartet, welcher am 31. August 2020 endet. Genau 21 Jahre zuvor hat Nvidia die GeForce 256 präsentiert, was als weiteres Indiz für die Einführung einer neuen Grafikkartengeneration steht.

Nvidia hält sich mit Informationen zu dem Countdown allerdings zurück. Das Unternehmen nennt es schlicht den "ultimativen Countdown" und keinerlei Produkt oder Ankündigung, was genau am 31. August 2020 vorgestellt oder passieren wird.

Es ist davon auszugehen, dass Nvidia am Ende des Monats eine neue High-End-Grafikkarte auf Basis der Ampere-Chips vorstellen wird. Dabei ist aber noch unklar wie viele Modelle der Hersteller zum Release anbieten wird und welche Varianten angekündigt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.