TweakPC



Dell Latitude 9510: Business-Notebook künftig auch mit 5G-Modem

Freitag, 04. Sep. 2020 10:30 - [ar] - Quelle: dell.com

Dell hat das Latitude 9510 Business-Notebook überarbeitet und kann das Modell nun auch mit einem 5G-Modem anbieten.

Dell Latitude 9510: Business-Notebook künftig auch mit 5G-Modem

Das Latitude 9510 wird als Business-Notebook bereits seit Mai 2020 angeboten. Die neueste Version des Modells kann allerdings auf ein 5G-Modem zurückgreifen.

Nach Angaben von Dell ist das verbaute 5G-Modem des Dell Latitude 9510 mit dem meisten europäischen Netzen der Telekommunikationsanbieter kompatibel. Die genauen Angaben auf welchen Frequenzen das Modem arbeitet, wurden allerdings nicht verraten. Allein in Deutschland wird der 5G-Standard auf die Frequenzbereiche von 700, 1800, 2.100 und 3.600 MHz aufgespalten, weshalb auch nicht jedes 5G-Smartphone mit allen Netzen kompatible ist.

Die Antenne des 5G-Modems wird dabei in den Lautsprecher-Rahmen des Business-Notebooks eingesetzt, da die Verwendung von Aluminium bei dem Gehäuse zu Problemen beim Empfang führte. Das 5G-Modem bei dem Dell Latitude 9510 ist optional und wird wohl einen Aufpreis kosten, konkrete Angaben zu dem Preis wurden aber nicht genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.