TweakPC



AMD Radeon RX 6000: Erstes Custom-Design mit drei Lüftern aufgetaucht

Mittwoch, 16. Sep. 2020 12:33 - [ar] - Quelle: youtube.com

AMD will mit den kommenden Grafikkarten der RX-6000-Generation den Grafikkartenmarkt erneut aufwirbeln, erstmals ist nun ein Custom-Design einer RX-6000-Grafikkarte im Internet aufgetaucht.

AMD Radeon RX 6000: Erstes Custom-Design mit drei Lüftern aufgetaucht

Nvidia hat erst kürzlich die neuen Grafikkarten der RTX-3000-Generation vorgestellt, da kündigen sich auch schon die neuen Grafikkarten des Konkurrenten AMD an.

AMD plant mit den Grafikkarten Radeon RX 6000 wohl erstmals wieder das High-End-Segment anzugreifen und könnte einen direkten Konkurrenten für die GeForce RTX 3080 auf den Markt bringen. Konkrete Informationen zu der Leistung der neuen Radeon-RX-6000-Grafikkarten gibt es allerdings noch nicht, zudem ist ein Release-Termin ebenfalls noch nicht genannt worden.

Nichtsdestotrotz sind erste Bilder einer Radeon-RX-6000 aufgetaucht, welche eine Radeon RX 6900 mit drei Lüftern und zwei 8-Pin-EPS-Stromstecker zeigt. Die Grafikkarte könnte dementsprechend bis 375 Watt aus einem Netzteil ziehen, wenn auch nicht davon ausgegangen werden kann, dass die volle Leistung der Anschlüsse genutzt wird.

Die Vorstellung der Radeon RX 6000 Serie soll am 28. Oktober 2020 erfolgen. Erwartet wird unter anderem ein sehr leistungsfähiger Chip der Big-Navi-Generation.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.