TweakPC



GOG erlaubt Käufe vom Epic Games Store direkt in der Galaxy-2.0-App

Freitag, 02. Okt. 2020 09:45 - [ar] - Quelle: engadget.com

Über die Galaxy-App von GOG können künftig auch Spiele des Epic Games Store direkt gekauft werden.

GOG erlaubt Käufe vom Epic Games Store direkt in der Galaxy-2.0-App

Die bereits im Juli angekündigte Partnerschaft von Epic Games und GOG Galaxy wird noch weiter ausgebaut

Über die GOG-Plattform Galaxy 2.0 können nicht nur die Spiele von Epic Games gestartet, die Freundesliste eingesehen und Nachrichten verschickt werden, sondern die Spiele aus dem Epic Games Store künftig auch direkt bezogen werden.

Einer der größten Hürden stellt allerdings das von GOG Galaxy angebotenen Refund-System mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie dar, welches der Epic Store in diesem Maße nicht anbietet. Bei Epic Games können Spiele nur bis zu 14 Tagen zurückgegeben werden und auch nur, wenn diese nicht länger als zwei Stunden gespielt wurden.

GOG strebt weiter an auch andere PC-Spielemarktplätze wie den Origin Store und Steam in der Galaxy-App zu vereinen. Bislang konnte GOG aber nur mit Epic Games einen entsprechenden Deal abschließen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.