TweakPC



Phison E18: Neuer NAND-Flash-Controller für PCIe-4.0-NVMe-SSDs

Mittwoch, 21. Okt. 2020 19:30 - [ar] - Quelle: tweaktown.com

Mit dem E18-Controller steht eine neue Generation der NAND-Flash-Controller bereit, welche die Geschwindigkeit der SSDs noch einmal steigern soll.

Phison E18: Neuer NAND-Flash-Controller für PCIe-4.0-NVMe-SSDs

Mit dem E16-Controller hat Phison bereits einen kompatiblen PCI-Express-4.0-Controller für SSDs im Programm.

Mit dem E18-Controller soll bereits eine Aktualisierung des bereit schnellsten Controller für SSDs folgen, bevor die Konkurrenz aufschließen kann. Die Kollegen von TweakTown konnten bereits einen ersten CrystalDiskMark-Test einer SSD mit dem E18-Controller zeigen, welcher sich auf einem Testmodell befinden soll.

Mit einer Übertragungsrate von 7.381,21 MB/s beim Lesen von sequenziellen Daten und 7.025,86 MB/s beim Schreiben von Dateien werden die Möglichkeiten des neuen Controllers bereits angedeutet. Der E18-Controller von Phison könnte sich in den nächsten Monaten als schnellster Controller für PCI-Express-4.0-SSDs etablieren und damit die allgemeine Geschwindigkeit von SSDs noch weiter steigern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.