TweakPC



ASRock schaut optimistisch ins kommende Jahr 2021

Freitag, 23. Okt. 2020 06:19 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der Mainboard- und Hardwarehersteller ASRock sieht sich gut aufgestellt für ein erfolgreiches Jahr 2021.

ASRock schaut optimistisch ins kommende Jahr 2021

Wie Präsident Lung-luen Hsu aus dem aktuellen Jahr 2020 schlussfolgert, wird ASRock auch im kommenden Jahr 2021 ein erfolgreiches Jahr haben.

Die allgemeine Nachfrage im Server-Geschäft steigt und auch die Produkte des Cloud-Computings von ASRock sind wohl beliebt, was zu einem sprunghaften Anstieg der Quartalszahlen in Q3 2020 geführt hat. Auch für das vierte Quartal 2020 erwartet Hsu, das die Einnahmen trotz der weltweiten Pandemie durch das Corona-Virus stabil bleiben werden.

Mit einem konsolidierten Umsatz von umgerechnet 243,8 Millionen Euro wird ASRock wohl ein Umsatzanstieg von 46,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen können.

Mit neuen Produkten von AMD, Intel und Nvidia soll der Hardware-Markt im viertel Quartal 2020 zusätzlich noch einmal angekurbelt werden, was zu höheren Einnahmen führen dürfte. Auch für das Jahr 2021 erwartet ASRock erneut eine Umsatz- und Gewinnsteigerung im Vergleich zum aktuellen Jahr.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.